Bildergalerie modernisiert

08.01.2014
News >>

Unsere etwas angestaubte Galerie wurde heute durch eine schickere Version ersetzt.

 

Was kann die denn nun?

1. Beim anklicken der Vorschaubilder wird unsere Website abgedunkelt und das Bild erscheint darüber in der Vergrößerung.

2. Am unteren Rand gibt es nun eine Menüleiste, mit der man entweder manuell durch das aktuelle Album blättern, oder per Klick auf den "Start"-Button eine Diashow abspielen kann. Die Bilder werden dann automatisch nach kurzer Einblendedauer weitergeblättert.

3. Am linken Rand gibt es eine Vorschauleiste mit der man auch direkt ein Bild des aktuellen Albums auswählen kann. Die Vorschauleiste kann mit kleinen roten Pfeilen am oberen und unteren Seitenrand auch weiter gescrollt werden, je nachdem wieviele Bilder das jeweilige Album enthält.

 

Voraussetzung dafür ist im Browser aktiviertes Javascript (was bei einer normalen Installation eh der Fall ist).

Sollte der Besucher allerdings kein Javascript aktiviert haben oder nicht aktivieren können, macht das garnix

Dann muss er nur auf die Diashow, die kleine Vorschauleiste und auf das abdunkeln der Website verzichten. Die vergrößerten Bilder werden dann einfach in einem neuen Fenster/Tab angezeigt.

 

Schnell mal anschauen ...

 

Viel Spaß damit

euer KSV-Werries

Zurück